Das ist studiomonaco

[one_third first=yes][fancy_headline]Telling Stories: Unsere Philosophie[/fancy_headline]

Wo ist die Geschichte? Einfache Frage, schwierig zu beantworten. (Fast) immer der erste Satz, der in jeder Redaktionskonferenz zu jeder Zeitung, jedem Magazin, jeder Fernsehsendung, zu jedem Hörfunkbeitrag fällt: „Schönes Thema, aber ganz ehrlich: Wo und was ist die Geschichte?“

Relevanz. Aktualität. Originalität. Exklusivität. Hätten wir alle gerne, packen wir zusammen und schreiben’s schön. Wird dann schon gelesen. Gäbe es da nicht die anderen. Die denken auch, sie seien relevant, aktuell, originell, exklusiv. Und schön finden die das auch, was sie da schreiben.

Schön ist schön, aber nicht genug. Eine gute Geschichte ist nicht genug. Sie muss gefunden werden und auf den Leser passen. Sie muss erzählt werden und auf die Marke passen.

Sie muss ihren Weg finden und auf die Strategie passen. Erst das gibt ihr einen tatsächlichen Sinn und erfüllt ihren Zweck.[/one_third][one_third ][fancy_headline]Creative Content: Unsere Mission[/fancy_headline]

Aufmerksamkeit schaffen. Kriegt man mit einem ganzen Buch oder einem einzigen Satz hin. Für Sekundenbruchteile immer und überall. Nur: Was bleibt? Was hallt nach? Also: Wie „nach-hall-tig“ ist die Geschichte? Und damit auch die Marke als ihr Absender?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es nicht das laute Schreien ist das bleibt. Es ist der Weg zur Geschichte, der begangen werden muss. Es ist dann die Geschichte selbst, mit ihren Ecken und Kanten, vielleicht auch mit ihren Konflikten, an denen man sich stoßen kann.

Es ist der Spannungsbogen der gefunden und gehalten werden muss. Hört sich spannend an? Ist es auch. Und wenn eine Marke Spannung erzeugt hat sie auf ihrem Markt einiges verloren.

Nur eines verliert sie nicht: Aufmerksamkeit. Sie bleibt und füllt sich mit einer gehörigen Portion Leben. Und schreibt wie das Leben die besten Geschichten.

[/one_third][one_third][fancy_headline]Wir sind[/fancy_headline][fancy_list]

  • JOURNALISTEN
  • MARKENSTRATEGEN
  • ART DIREKTOREN
  • FOTOGRAFEN
  • FILMEMACHER
  • ONLINER[/fancy_list]

[fancy_headline]UND KÖNNEN[/fancy_headline][fancy_list]

  • REDAKTION
  • MARKENFÜHRUNG
  • MARKENBERATUNG
  • STRATEGIC STORYTELLING ©
  • KONZEPTION
  • SOCIAL MEDIA

[/fancy_list][/one_third]

[clear]

0 Comments
Read them all
 

Comment

Hide Comments

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!