Best, Brian!

DAS PROJEKT

„Best, Brian“ – das ist schon ein wenig mehr als nur ein Arbeitstitel: Das Beste von Brian Rennie trifft auf das Beste aus der HSE-Welt. Luxus, High Fashion, Glamour, Celebrity treffen auf die HSE-Homeshopping-Erlebniswelt. Kann das gut gehen?

Ja, das kann. Sehr gut sogar. Mehr noch: Man kann das sogar recht gut sehen. „Ich seh’ Shopping“ wird ein wenig mehr zu „Ich seh’ Luxus“. Und genau den machen wir in Geschichten sichtbar: Den „Clash of Couture Civilizations“, der eigentlich gar kein Clash ist, sondern etwas, das neue Kräfte, neue Inspirationen, neue Produkte schafft.

Die Demokratisierung des Luxus, die von den unterschiedlichsten Individuen getrieben, angestoßen, gelebt wird und sich in einer Art stilistischen Unabhängigkeitserklärung zusammenfassen lässt: „HSE meets Brian Rennie“ könnte man meinen oder: „Willkommen in den United States of Brian Rennie“, in denen seit Anfang 2016 die Schwarz-Orange-Goldene Flagge weht.

DIE GESCHICHTE

Couture meets Commerce. Und das ist auch gut so. Reportage-Fotografie mischt sich mit High Fashion Shoots. Brian Rennie zeigt seine Definition von Luxus, dokumentiert im Instagram-Handy-Style. Er zeigt das, was ihn inspiriert, was ihn antreibt. Aber er dokumentiert auch sein Bild des alltäglichen Luxus und dabei auch den Luxus, den er en passant bei HSE findet, sieht, spürt.

Lassen wir sein Team sprechen, vielleicht in Protokollform? Also die Menschen, mit denen er bei HSE zusammenarbeitet. Was heißt das denn konkret, mit dem Mann kreativ zu sein, der Oscar-Roben für Halle Berry und Kim Basinger entworfen hat, der das Hochzeitskleid für Jennifer Lopez designte? Merkt man das? Und wenn ja, woran? Und was nimmt man selbst davon mit? Wie inspiriert ein Mensch wie Brian Rennie überhaupt?

Wir gehen also raus, dorthin, wo es greifbar, produzierbar, unfassbar, haptisch wird, das, was vorher im Kopf und als Skizzen existierte. Das ist der große, der allumspannende narrative Bogen, der sich durch „Best, Brian“ zieht: Wir haben Brian Rennie und alles, was für HSE damit zusammenhängt, in unterschiedlichste Lichter gerückt.

IM EINZELNEN

  /